By Alan Burt Akers

Show description

Read Online or Download Die Waffenbrüder von Antares. 9. Roman der Saga von Dray Prescot PDF

Best military history books

Speer: Hitler's Architect

In his best-selling autobiography, Albert Speer, Minister of Armaments and leader architect of Nazi Germany, many times insisted he knew not anything of the genocidal crimes of Hitler's 3rd Reich. during this revealing new biography, writer Martin Kitchen disputes Speer's lifelong assertions of lack of information and innocence, portraying a miles darker determine who was once deeply implicated within the appalling crimes devoted by way of the regime he served so good.

The Battles that Changed History (Dover Military History, Weapons, Armor)

Repeatedly, the process Western civilization has been perpetually replaced via the result of a conflict of palms. during this thought-provoking quantity, the eminent writer and historian Fletcher Pratt profiles sixteen decisive struggles from historic and sleek instances, starting from Alexander the Great’s defeat of the Persians on the conflict of Arbela to global conflict II’s conflict of halfway, within which U.

War and Society in Medieval and Early Modern Britain

The 9 members to this ebook specialise in 3 English civil wars: the civil conflict of King Stephen’s reign; the Wars of the Roses; and the civil conflict of the 17th century. The wars are considered inside of a much broader eu context, and features of civil warfare are thought of along advancements in eu conflict.

Extra resources for Die Waffenbrüder von Antares. 9. Roman der Saga von Dray Prescot

Example text

Er und seine Kämpfer waren fort gewesen; sie hatten mit ihren Mirvols Jagd auf eine Räuberbande aus den Bergen gemacht. Die Sklavenhändler mußten im Begriff gewesen sein, das Dorf anzugreifen, und waren dann sicher nicht begeistert gewesen, als die Kämpfer fortflogen. Die Zurückbleibenden mitzunehmen konnte nicht viel Ertrag bringen, doch es würde eine leichte Beute sein. Wir alle wissen, wie die Entscheidung ausfiel. Naghan war ein Notor, ein Herr; dem Range nach war er ein Amak. Als Amak stand er eine Stufe unter einem Elten, der wiederum zwei Stufen unter einem Strom steht.

Wir mußten einen makabren Anblick geboten haben, umgeben von toten und verwundeten Männern und Frauen, am Fußende des Lagers die entehrte Leiche seines Sohnes. « Wie leicht wäre es gewesen, ihn zu betrügen! Ihm das Versprechen im Namen Havil des Grünen zu geben! Er hätte mir geglaubt – und ich hätte keine Gewissensbisse haben müssen, wenn ich den Schwur gebrochen hätte. »Bei Opaz, Naghan, ich werde den Namen in Hamal führen. « »Nein! « Er versuchte mich zu schütteln, doch seine Hand bebte nur. »Nein, Dray!

Für Nulty war es ganz selbstverständlich, daß sich ein Amak so kleidete. Es kam der Tag, da dieses Gewand eine große Rolle spielte. Wir flogen zusammen mit einer Pilgergruppe zu einem Schrein, der bemerkenswerte Heilkräfte besitzen sollte – verliehen durch die Zaubermacht der Knochen eines dort begrabenen Beng. Ein Beng ist eine Art kregischer Heiliger. Nulty wollte feststellen, ob der berühmte Beng Salter in der Lage war, einen Schmerz in seiner linken Hand zu beseitigen, deren Finger sich von Zeit zu Zeit abrupt verkrampften, so daß er die Hand gegen eine Wand schlagen mußte, um sie wieder zu entspannen.

Download PDF sample

Rated 4.39 of 5 – based on 42 votes